Mein Name ist Anna Esser und ich bin 1984 geboren. Ich wohne in Odenthal, im Ortsteil Eikamp, in einer ruhigen Seitenstraße mit Blick ins Grüne in einem Einfamilienhaus. Ich habe drei wundervolle Kinder.

Als gelernte Physiotherapeutin habe ich schon immer am liebsten mit den Kleinsten gearbeitet und kann einiges davon in die Kindertagespflege einbringen.

 Ich möchte in meinem häuslichen und lebensechten Umfeld mit den Kindern den Tag sinnvoll gestalten. Dazu gehören für mich unter anderem Bewegungs- und Rollenspiele, Bücher lesen, singen, Ruhephasen, freies Spiel und das Einbeziehen in den Alltag. Mir ist es wichtig, den Kindern einen vertrauensvollen und liebevollen Raum zu geben. Dies gelingt mir zum einen durch Rituale und Kommunikation auf Augenhöhe und zum anderen durch meine offene und emphatische Art mit der ich den Kindern begegne.

Ich sehe es als meine Aufgabe die Kinder respektvoll und achtsam zu begleiten.

RebeccaPeetz_06_2019_Mauseloch-Esser-107