Qualifikation

  • Grundkurs und Aufbaukurs „Qualifikationskurs Kinderbetreuung in der Kindertagespflege“ habe ich im Januar 2018 erfolgreich beendet und bin seitdem zertifizierte Kindertagespflegeperson.  nach DJI Kurikkulum             
  • Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder inklusive Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“ habe ich absolviert. Dieser Kurs wird innerhalb von zwei Jahren regelmäßig durch eine Fortbildung erneuert.                                                                                                                             
  • Den umfassenden Zertifikatskurs: „Inklusion im Elementarbereich für Kindertagespflegepersonen“ vom LVR habe ich im Januar 2019 erfolgreich abgeschlossen                                                                                           
  • Den Zertifikatskurs: „Qualifizierung nach dem kompetenzorientierten Qualitätshandbuch Kindertagespflege (QHB)- Anschlussqualifizierung 160+" habe ich 2020 erfolgreich abgeschlossen                                                              
  • 2021 habe ich an einer Mentor*innen-Schulung teilgenommen, sodass ich seitdem Ausbildungsstelle für Tagesmütter bin                                                                
  • An regelmäßigen Fortbildungen nehme ich Teil, an denen die Kindetagespflege geschlossen bleibt. Dies Termine gebe ich frühzeitig bekannt.